• Vorlesetag

22.11.2022

Zum Bundesweitem Vorlesetag hat sich Ursula Kottebernds für unsere 3. + 4. Klässler sowie für unsere 1. + 2. Klässler jeweils eine Geschichte geschnappt, vorgelesen und mit ihrer Begeisterung die Schüler und Schülerinnen angesteckt. Sie sind gemeinsam in Geschichten eingetaucht, haben Abenteuer erlebt und ein Stück der Welt kennenlernt.

Vielen Dank liebe Ulla, dass du uns Geschichten mitgebracht und vorgelesen hast. 🤗🥳😉

• „Eine Reise nach Liliput“

17.11.2022

Am Mittwoch 16.11.2022 konnten wir gemeinsam mit den Vorschulkindern zum Plattdeutschen Theater nach Andervenne fahren. Lemuel Gulliver nahm uns mit auf einer spannenden Reise mit Schiffbruch nach Liliput und konnte uns mit seinen Erzählungen begeistern.

Danke für die Aufführung. Uns allen hat das Stück sehr gefallen. Die humorvolle Darbietung hat allen die Plattdeutsche Sprache ein wenig näher gebracht.

• St. Martin

17.11.2022

Am Sonntag, 13.11.2022 wurde bei herrlichem Wetter wieder einmal St. Martin mit der gesamten Dorfgemeinschaft gefeiert. Gestartet sind wir mit einer kleinen Einstimmung in der Kirche. Danach ritt St. Martin hoch zu Ross und führte uns zur Schule. Die Feuerwehr gab uns Schutz im Verkehr. An der Schule gab es Stutenkerle sowie zu essen und trinken. Unser schöner neuer Schulhof war durch die Feuerwehr hell ausgeleuchtet, so dass die Spielgeräte gut genutzt werden konnten.

Es war eine sehr schöne Feier. Ein besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der fürs leibliche Wohl gesorgt hat, der Feuerwehr, Marlous mit ihrem dem Pferd und allen anderen fleißigen Helfern.

🤗🤗🤗