• Versuchen Sie nicht erfolgreich zu werden, sondern versuchen Sie wertvoll zu werden. (frei nach Albert Einstein)
    • Im Kopf rechnet man schneller als man denkt. (Kai Noak)
    • Mathematik-Mentorinnen und Mentoren an Grundschulen

Beginn des Schuljahres 2022/2023  initiierte das Land Niedersachsen das Projekt Mathematik-Mentorinnen und Mentoren an Grundschulen. Ehrenamtliche unterstützen Schülerinnen und Schüler dabei, ihre mathematischen Kompetenzen zu verbessern und Freude an der Mathematik zu gewinnen. Einzelne Schülerinnen und Schüler oder Kleingruppen können dabei am Vormittag oder auch im Rahmen des Ganztags in den Räumen der Grundschule gefördert werden.

Haben Sie Freude an mathematischen Inhalten und Mengenverständnis und möchten diese mit unseren Schülerinnen teilen, dann würden wir Sie sehr gerne als Mathematik-Mentorin oder Mentor an unserer Schule begrüßen.