• Aufgaben

• Mehr Freude in die Schule bringen

Der Förderkreis der Grundschule Messingen e.V. wurde 1998 gegründet.

Er hat die Aufgaben:

• die Bindung zwischen Schülern, Eltern, Lehrern, Ehemaligen und Freunden der Grundschule Messingen im Sinne einer Schulgemeinschaft zu pflegen.
        • zu einem angemessenen Bild der Schule in der Öffentlichkeit beizutragen.
        • die Entwicklung der Schule, sowie das schulische Leben zu fördern.

Der Förderkreis der Grundschule Messingen e.V. wurde 1998 gegründet. Die Mitgliederzahl beträgt ca. 90 Mitglieder.

Wie engagiert sich der Förderkreis?

Der Förderkreis engagiert sich in vielen Bereichen des schulischen Lebens

• Wir unterstützen finanziell Veranstaltungen für die Schulkinder.
        • Wir finanzieren Lernhilfen, die nicht vom Schulträger beschafft werden.
        • Wir beschaffen für unsere Schulkinder Pausenspielzeuge und vieles mehr.
      • Vorstand

• Der Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern:

1. Vorsitzender:   Markus Bruns                                            2. Vorsitzende:     Bianca Roosmann                                 Schriftführerin:     Stefanie Kotte                                           Kassenwartin:       Andrea Witsken

• Projekte, die der Förderverein mit unterstützt hat.

• Nachfolgend einige Beispiele für Projekte, die der Förderkreis kürzlich ermöglicht hat:

• Neugestaltung des Schulhofes mit Spielgeräten, Schaukel, Bepflanzung, ect.     im Herbst 2022
        • Anschaffung von drei Smartboards (das letzte im Schuljahr 2021/22 für die erste Klasse)
        • Errichtung eines Spielgeräteschuppens
        • Einrichtungsgegenstände und Bücher für das Lesezimmer
        • Fußballtore
        • Beschaffung von T-Shirts und Cappy's für alle Schüler
        • Unterstützung bei der Anschaffung des neuen Mobiliars in den Klassenräumen

Um dies auch weiterhin für unsere Schulkinder leisten zu können benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.

Ihr Beitrag wird zu 100% an die Kinder weitergegeben.

Werden Sie deshalb Mitglied in unserem Förderkreis und helfen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unseren Kindern „mehr Freude in die Schule zu bringen“ oder spenden sie auf folgendes Konto des Fördervereins der Grundschule Messingen:

IBAN   DE11 2806 9994 0180 6882 00

BIC      GENODEF1SPL